Möhren-Hummus mit Harissa

Zutaten für 4 Portionen: 300 g Möhren 1 Dose Kichererbsen 1 Knoblauchzehe 3 EL Tahin (Sesampaste) Cumin (Kreuzkümmel) frische Zitrone Harissa Gewürz Salz Öl Die Möhren werden vorab in etwas Wasser weich gekocht, damit sich der Hummus besser zubereiten lässt. Die Möhren werden danach abgegossen. Zwischenzeitlich können die Kichererbsen in einem Sieb kalt abgebraust werden. Danach … Mehr Möhren-Hummus mit Harissa

Veganes Kichererbsen-Curry

Zutaten: 1 Glas Kichererbsen 1 kleine Dose Kokosmilch Kokosöl zum anbraten 1 Zwiebel 2-4 Tomaten 1 Zehe Knoblauch 1 Stück Ingwer (Daumengroß) 1 EL grüne Currypaste 1 EL Chana Masala (Gewürz für Kichererbsen) etwas Curry, Kurkuma und Kreuzkümmel Salz, Kokosblütenzucker Basmatireis Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch und Ingwer würfeln und etwas im Kokosöl anschwitzen. Die Tomaten kannst … Mehr Veganes Kichererbsen-Curry

Lachsröllchen-Ideen für dein Buffet

Kürzlich hatte ich die Möglichkeit, für ein paar Freunde den Kochlöffel zu schwingen. Das habe ich zum Anlass genommen, ein neues Rezept auszuprobieren. Meine Wahl ist auf die Lachsröllchen gefallen. Perfektes Fingerfood für eine Party. Zutaten für den Teig (4 Portionen): 100 g Mehl 4 Eier Salz/ Pfeffer etwas Mineralwasser 100 ml Milch Die 5 … Mehr Lachsröllchen-Ideen für dein Buffet

Glutenfreie Harissa-Falafel mit Salat

Warnung vorab: schmeckt extrem lecker und macht süchtig 🙂 Zutaten: Harissa-Falafel Mischung (meine Mischung ist von Rossmann) Sesam Hummus Salat deiner Wahl Blattpetersilie Zitronensaft Aprikosenessig Öl Zubereitung des Salats: Schnippel den Salat deiner Wahl und die Blattpetersilie in kleine Stücke und füge das Dressing hinzu. Das Dressing besteht aus Öl, Aprikosenessig, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und etwas … Mehr Glutenfreie Harissa-Falafel mit Salat