Zutaten für 4 Wraps:
- Mais-Tortilla-Wraps
- ein paar Salat-Blätter
- 1/2 Avocado
- etwas glatte Petersilie
- 100 g rote Linsen
- 1 Zwiebel/1 Knoblauchzehe
- 4 kleiner Möhren
- 1 Dose gehackte Tomaten
- Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt, Kreuzkümmel, Paprika, Agavendicksaft, frischen Rosmarin
- Schuß trockenen, starken Rotwein
Zubereitung:
Die Zwiebeln, die Möhren und den Knoblauch klein hacken und in etwas Kokosöl glasieren. Danach die Linsen, Tomatenmark und die Tomaten hinzufügen und mit Rotwein ablöschen.
Dann Wasser/Brühe hinzufügen und köcheln lassen, bis die Linsen durch sind. Zwischendurch würzen und abschmecken. Achte am Ende darauf, dass wir keine klassische Bolognese-Soße herstellen wollen, sondern die Masse als Füllung der Wraps dienen soll. Die Flüssigkeit sollte daher gut verkocht sein. Salz daher vorerst sparsam verwenden. 😉
Während die Linsen-Bolognese vor sich hin kocht, können die Wraps auf einer Arbeitsplatte verteilt und mit Avocado bestrichen werden. Jeder Wrap erhält zusätzlich noch ein paar Salatblätter.
Wenn die Linsen fertig sind, können 2 Löffel auf die Salatblätter platziert werden. Getoppt mit etwas Petersilie…
Am Ende wird alles eingerollt und genossen Diesen Schritt habe ich mir hier gespart, da das Motiv dann nicht mehr so fotogen wäre.
Guten Appetit!
Deine Teresa
Hallo Teresa
deine Sommerspaghetti gab es heute, sehr lecker und am Wochenende werde ich die Wraps ausprobieren. Danke und ich freue mich auf noch ganz viele schmackhafte, unkomplizierte Gerichte.
LG
Elke
LikenGefällt 1 Person
Ja super! Das freut mich wirklich total. 😊
LikenLiken
Tolle Idee die Bolognese in Wraps zu packen! Ich kenne das nur von Chili (sin) con Carne. Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren ☺️
LikenGefällt 1 Person
Danke! 😊 Eigentlich schmeckt doch alles, was man in Wraps packt, oder? 😂
LikenGefällt 1 Person