Pintobohnen-Pfanne

Zutaten: 1 kleine Schüssel Pintobohnen 4 Kartoffeln (festkochend) 1 Paprika (rot) 1 handvoll Cherrytomaten 1 Karotte 1 Packung veganes Hackfleisch 1 Zwiebel, Knoblauch Gemüsebrühe Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Paprikapulver Tomatenmark Zubereitung: -Pintobohnen über Nacht einweichen lassen (mindestens 12 h) -das Hack in eine Pfanne geben und anbraten, bis es anfängt etwas zu karamellisieren -Zwiebeln, Karotte, Paprika … Mehr Pintobohnen-Pfanne

Linsen-Stew

Zutaten: 1 Glas Linsen (dunkel) 1 Karotte (kleine Würfel schneiden) 1 Stange Sellerie 1 Petersilienwurzel handvoll Tomaten 1 EL Tomatenmark 1/2 Flasche Passata 2 Tassen Gemüsebrühe Schuss Balsamicoessig Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch Kartoffeln für Kartoffelpüree etwas Petersilie für die Garnitur Zubereitung: -Linsen über Nacht in Wasser einweichen (mindestens 12 h) -Zwiebeln klein schneiden und mit … Mehr Linsen-Stew

Buddha-Bowl 2.0

Dieses Rezept ist weniger ein Rezept, sondern mehr als ein Vorschlag, wie man eine gehaltvolle Buddha-Bowl gestalten kann. Hier nun die Zutaten, die ich dafür benutzt habe: Falafel (zubereitet mit einem einfachen Falafelmix und in der Pfanne goldbraun angebraten) Brokkoli Erbsen Tomaten Hummus Guacamole (1 Avocado, Zwiebeln, Zitrone, Salz und Sesam) orange Paprika frischer Salat … Mehr Buddha-Bowl 2.0

Cashew-Spinat-Casserole

Zutaten: 4 Möhren 1 Petersilienwurzel 1 Stange Lauch handvoll Tomaten 1 Bund Petersilie 1/2 Tasse Tiefkühlerbsen 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 300 g frischen Spinat Nudeln 3 EL Cashews Gewürze: Salz, Pfeffer, Kurkuma, Paprika, Basilikum, Oregano Hefeflocken, Balsamicoessig Zubereitung: -Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in einem Topf mit etwas Öl glasig braten -die klein geschnittenen … Mehr Cashew-Spinat-Casserole